Verlag

edition rho point

zeit punkte
Autor Rainer Halverscheid

Auf Reisen in alle sechs von Menschen bewohnte Kontinente entstanden Fotografien, Landschaftsaufnahmen und Szenerien, die einen kleinen Teil unserer beispiellos wunderbaren Erde dokumentieren, einen grandiosen Lebensraum.

324 Seiten, 321 farbige und schwarzweiße Fotos, gebunden, mit Schutzumschlag
23,5x30 cm
48,– Euro
Der Bildband ist im Buchhandel erhältlich
ISBN 978-3-9808670-4-7



Sauerländer sind so
Autor Rainer Halverscheid

Im Verlaufe mehrerer Jahre reiste der Autor durch die Landschaften des Sauerlandes, besuchte alle Städte und viele große und kleine Ortschaften. Er sprach mit Menschen, die ihm in Kneipen, Cafés, Geschäften und auf der Straße begegneten.

Dieses Buch zeichnet ein Bild von einem Menschenschlag, das wohl viele erstaunen würde: Sauerländer sind freundliche, offene und mitteilsame Gesprächspartner und in keinster Weise stur, so wie ihr Ruf glauben machen will.
Die heitere Gelassenheit, die diesen Text durchläuft, war eigentlich gar nicht geplant, aber sie ließ sich auch nicht vermeiden, denn: Sauerländer sind so.

2o1 Seiten, im Taschenbuchformat
EUR 12,oo
ISBN 978-3-98o867o-o-9




Spiel des Lichtes
Texte und Fotografien, Rainer Halverscheid

In der Regel nutzt ein Fotograf das Licht für die Ausleuchtung und Gestaltung seiner Motive. Rainer Halverscheid stellt einen eindrucksvollen, großformatigen Bildband in hervorragender Druckqualität vor, in dem es einmal umgekehrt vor sich geht, in dem das Licht das eigentliche Motiv ist. Die Farben, das Spiel des Lichtes, stehen im Vordergrund.
Die Fotos, begleitet von ausführlichen Texten, entstanden in New York und Hongkong, in Israel und Japan, auf Hawaii und vielen weiteren anschaulichen Orten dieser Welt. Sie befassen sich mit der kunstfertigen Ausleuchtung von Bauwerken und zeigen, wozu die Sonne imstande ist, wenn sie unsere Natur verzaubert.

116 Seiten, 31x23 cm, broschiert, Umschlag lackiert, großformatige Farbfotos, ausführliche Texte
EUR 19,9o
ISBN 3-98o867-o-1-3




Kett Band I+II
von Ulrich Kett und Rainer Halverscheid

Zwei Bücher umfassen den Querschnitt eines Lebenswerkes: Bilder und Plastiken aus einer vierzigjährigen Schaffensperiode des großartigen Künstlers Ulrich Kett, der sich, besonders mit seiner Malerei, einen klangvollen Namen erworben hat.

Band I zeigt Werke der Jahre 1962 bis 1982, während Band II bis ins Heute reicht und den Stilwandel Ketts in eindrucksvoller Weise verdeutlicht.

2 Bände im Schuber
346 Seiten, 26,5x2o cm
broschiert, Umschläge kaschiert,
Schutzumschläge
214 farbige, 25 schwarzweiße Abbildungen
EUR 32,oo
ISBN 3-98o867o-o-5




Menschen Gesichter und Geschichten
Texte und Fotografien, Rainer Halverscheid
mit einem Vorwort von Dietmar Schönherr

Genau 1o1 Menschen, jeder in einem anderen Alter, vom vier Monate alten Torben bis zum hundertjährigen Alwin, aus verschiedenen Lebensbereichen, sozialen Schichten, Religionen, prominent und nicht prominent, begaben sich vor die Kamere des Fotografen Rainer Halverscheid, ließen sich auf individuelle Weise ablichten und erzählen ihre ganz persönliche Geschichte.

248 Seiten, 3ox21 cm
gebunden, Schutzumschlag
hochwertige Ausstattung
1o1 großformatige Schwarzweißfotos
EUR 25,oo




 
halverscheid fotografie • verlag • galerie l Klagebach 79, 58579 Schalksmühle, Telefon 02355 3889, post@fotostudio-halverscheid.de